Ikea-Küchenartikel und deren Qualität ?

Frage von Chief Jones: Ikea-Küchenartikel und deren Qualität ?
Moin moin !

Das neue Jahr beginnt und ich zieh jetzt um und muss mich komplett neu einrichten für Küche, Bad, Wohnzimmer. Dabei bin ich jetzt mal zu Ikea gegangen aber kritisch ein paar Dinge betrachtet. GÜNSTIG ja, aber taugt es auch was ?

Ich koche gerne und viel. Die Ikea Wok Pfanne für 4 Euro fiel mir zB ins Auge, oder allgemein beschichtete Pfannen, silicon Backformen, Dosenöffner ect.
Ihr habt sicherlich mehr Erfahrungen als ich Jungeselle. Kann man zB den Wok empfehlen ?..Wie sieht der aus nach 10 x spühlen, wie schmeckt das Essen ? verbiegt sich die Pfanne auch schon bei geringer Hitze ?
Als nächstes fielen mir die Ikea Messer ins Auge, Fleischermesser, Hakebeile…Wie schnell sidn die stumpf ? Rost ? Griff ?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Beste Antwort:

Answer by Werner S
alles Ramsch.Ich gehe niemals mehr zu den Elchen.Minderwertiges und billiges , nein Danke ,lieber ein paar Euros mehr ,und du bekommst Qualität !

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!

?

ich hab mit den ikea-sachen sehr gute erfahrungen gemacht. ein wok für vier euro ist allerdings eher verdächtig. im grunde ist es ganz einfach: ein anständiger wok ist aus gußeisen. wenn man darauf achtet, kann man nicht mehr viel falsch machen. bei einem preis von vier euro kann mann allerdings auch nicht viel falsch machen… versuchs halt. dickes lob für die Messer. ich habe vor jahren ein paar von den teureren gekauft, und benutze sie immer noch. dreimal mit dem wetzstahl drüber und sie schneiden wie am ersten tag. echt klasse.

?

Also, da muss man ja jetzt nicht unbedingt IKEA ins Spiel bringen. Geh in den T€di, wo du nen Dosenöffner für 1€ bekommst und das Ding wird genauso funktionieren, wie ein Dosenöffner für 1€.

Das gleiche gilt für die Pfannen im IKEA. Wenn da eine Pfanne 4 € kostet, dann funktioniert sie genau so gut wie eine Pfanne für 4€!

Ich hab dort mal ne Pfanne für 1,99€ gekauft und nutze sie heute noch und bisher schmeckt das Essen gut und sie funktioniert noch sehr gut, obwohl ich sie schon knapp 3 Jahre besitze!

Wir haben auch Besteck von Ikea und es ist halt Besteck. Es ist also Preiswert, im Wissen, dass man eben nicht ein Lebenlang damit isst, sondern vielleicht nur einige Jahre! Dafür ist der Preis angemessen und auch bedacht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.