Für ein gutes Auftreten – Büroreinigung

einrichtungsberater-bueroreinigungHome, sweet Home, Home Office, die Begriffe sind variabel geworden. Heute arbeitet manch einer im sweeten Home, während Andere ihr Office immer noch außerhalb haben. Wie es in den Räumen aussieht, ist aber in allen Fällen wichtig.

Keine Frage, es macht Spaß, die eigene Wohnung einrichten und gestalten zu können, so dass man sich dort wohl fühlt. Aber anders ist es in einem Büro, das ein Anderer gestaltet hat. Sie kennen aber das Phänomen auch: Kollegin oder Mitarbeiterin X bringt ihre Kakteensammlung mit, ein anderer Kollege hat seine Matchbox Autos auf dem Computer stehen. Home, sweet Home, so kann es natürlich auch aussehen. Aber egal, so lange sich die Leute wohl und heimisch fühlen, kommen sie auch gerne zur Arbeit.

Sauber und einladend: So soll ein Büro aussehen

Ein wichtiger Faktor, der manchmal unter den Tisch fällt, ist das Ambiente eines Büros. Dabei spielen eben nicht nur Kakteensammlungen eine Rolle, sondern auch die Tatsache, ob sich unter den Tischen und in den Regalen Wollmäuse sammeln und den Tag im Büro vermiesen.

Da Mausefallen gegen Wollmäuse nicht wirken, ist es sinnvoll, sich um eine Büroreinigung zu kümmern, die regelmäßig statt findet und Mäusen jeglicher Art den Garaus macht. Das hat sich als unterschwellig motivierend erwiesen. Alter Mief wirkt sich nämlich genau so aus wie ein frischer Duft, der morgens die Mitarbeitet fast wie der Kaffeeduft anlockt. Die Arbeit ruft – wir kommen!

Die meiste Zeit verbringt man am Arbeitsplatz

Manch einer findet es gut, Andere weniger, aber Fakt ist, dass der berufstätige Mensch einen Großteil seines Lebens am Arbeitsplatz verbringt. Wie der aussieht, ist von daher wichtig und wirkt sich auf alles aus. Wie sich das Ambiente auf den Menschen auswirkt, kann man zwar nur vermuten, dass es dies tut, ist aber so. Frische Blumen, alles picco bello, saubere Fenster: So fühlt man sich am Arbeitsplatz doch wohler, als wenn man durch trübe Scheiben hindurch hinaus zu blinzeln versucht oder eine Staublunge bekommt, weil alles voller Staub hängt.

Bild Copyright: Image by StockUnlimited

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.